Stacks Image 1177
Dr. Gernot Bodingbauer

Nach dem Studium in Wien begann ich mit der allgemeinmedizinischen Ausbildung am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz. In diesem Haus absolvierte ich auch die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie. In den weiteren Jahren meiner fachlichen Tätigkeit, auch als langjähriger stationsführender Oberarzt, konnte ich mein Wissen und meine Fertigkeiten bei Operationen erweitern. Neben der allgemeinen Chirurgie, wie z.B. Sanierung von Bauchwandbrüchen (Hernien) oder Gallenblasenoperationen, führte ich auch Eingriffe am Dick- und Mastdarm, Magen, an der Bauchspeicheldrüse und der Speiseröhre, teils mit der offenen Methode, teils mit der Schlüssellochchirurgie durch und erlangte so das Zusatzfach Visceralchirurgie.
Während der ganzen Zeit war und ist die
Endoskopie und die Proktologie ein „Steckenpferd“ von mir.
Seit April 2014 bin ich im
LKH Freistadt tätig. Sollte sich durch eine in meiner Ordination durchgeführten Untersuchung eine Erkrankung ergeben, die eines operativen Eingriffes bedarf, stehe ich natürlich- auf Ihren Wunsch hin- für diesen im LKH Freistadt zur Verfügung.
Stacks Image 134
Monika Pichler

Beruflicher Werdegang
  • Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Zertifizierte Wundmanagerin
  • Ausbildung zur Laserbeauftragten
Aufgaben in der Ordination
  • Administrative Tätigkeiten
  • Betreuung der Patienten vor und nach der Endoskopie
  • Durchführung der dauerhaften SHR-Laserhaarentfernung


Stacks Image 167
Dagmar Raffelseder

Beruflicher Werdegang
  • Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Endoskopie
  • Lehrgang in Sedierung und Notfallmanagement für Endoskopiepflege- und assistenzpersonal
  • Fachkundelehrgang für Sterilgutversorgung und Krankenhaushygiene

Aufgaben in der Ordination
  • Administrative Tätigkeiten
  • Betreuung der Patienten vor , während und nach der Endoskopie
  • Durchführung der dauerhaften SHR-Laserhaarentfernung