Chirurgie

Seit April 2014 bin ich als Oberarzt mit halbem Beschäftigungsausmaß im LKH Freistadt angestellt. Meine fachliche Ausbildung habe ich im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz absolviert.
Mit
stetiger Fortbildung und Erweiterung der operativen Fertigkeiten wurde mir auch das Zusatzfach „Viszeralchirurgie“ zuerkannt. Diese Zusatzausbildung befähigt mich sehr große und schwierige Operationen sowohl bei gutartigen als auch bei bösartigen Erkrankungen der inneren Organe selbstständig durchzuführen.
Die Operationen können in der
herkömmlichen „offenen“ Methode oder auch mit der Schlüssellochchirurgie (laparoskopisch) durchgeführt werden. In ausgewählten Fällen ist auch die sogenannte „ single incision“ Technik möglich. Dabei kann z.B. die Gallenblase über einen einzigen ca. 2-3 cm langen Hautschnitt entfernt werden.
Sollte ich in
meiner Ordination eine Erkrankung feststellen, bei der ein operativer Eingriff notwendig ist, stehe ich, ohne Zusatzkosten, gerne zur Verfügung.
Stacks Image 894